Kennst du das auch?


Du hast zwar eine digital Kamera, aber sie verstaub irgendwo in der Ecke. Du hast sie dahin gelegt, weil du gefühlt ewig verzweifelt probiert hast, die irgendwie annähernd im Griff zu bekommen, leider mit keinem Erfolg. Dabei wünschst du dir so sehnsüchtig wunderschöne Bilder von euren Familienfeier, Urlaben oder einfach paar Schnappschüsse vom Alltag. Dir ist auch bewusst wie schnell deine Kinder groß werden und du möchtest keine Minute mehr verlieren.

So hat damals auch meine Geschichte angefangen. Erst bin ich meinem Sohn mit Handy hinterher gerannt, aber irgendwann hat die Qualität nicht mehr gereicht, es musste eine Spiegelreflex Kamera her. Mein großer Vorsprung war, dass ich die Zusammenhänge zwischen ISO, Blende und Verschlusszeit schon als Kind von meinem Papa (auch Fotograf) gelernt habe.

Somit habe ich nicht so schnell aufgegeben. Die Ergebnisse haben mich weitergepusht. Ich wollte mehr und besser. Und das kannst du auch erreichen, wenn du Fortschritt siehst. Die Motivation kommt dann von alleine. Lass mich das dir beibringen!


Ist dieser Workshop überhaupt was für dich?


Du hast oder planst eine digital oder Spiegelreflex Kamera zu kaufen, um eure Momente auf Fotos festzuhalten. Vielleicht hast du schon sogar paar Versuche gestartet, die aber leider nicht viel gebracht haben. Es sich von jemanden erklären zu lassen bringt viel mehr, als die You Tube Videos anzuschauen. Mir kannst du jeder Zeit eine Frage stellen, ich erkläre dir auch warum dein Foto jetzt nicht gelungen ist und was du verbessern kannst.

Was dich erwartet:


  • Warum es so wichtig ist euren Alltag zu fotografieren.
  • Wo sollst du anfangen und welches Equipment das beste für den Anfang ist.
  • Grundlagen der digitalen Fotografie.
  • Zusammenhang zwischen ISO, Blende und Verschlusszeit.
  • Wie erreichst du so ein schönes verschwommenes Hintergrund?
  • Wie gestaltest du deine Bilder, Fokus setzen, mit Licht umgehen.
  • Bildbearbeitung.
  • Bilder speichern, ordnen.
  • Welches Objektiv ist für deine Zwecke am besten.


Du bekommst von mir 3 Stunden intensiver Coaching, leckeren Kuchen und Kaffee, 30-minutige Zoom Meeting nach unseren Workshop (6 Monate gültig).

Es gibt auch eine Möglichkeit, dass du bei mir übernachtest, wenn du von weiter weg kommst.


Deine Investition: 350€

Terminreservierung erfolgt nach 50% Anzahlung.

“Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.”