Die Geschichte

Mit Jess und Basti haben wir uns schon zu Babybauch Shooting getroffen. Sie hat mich sofort beeindruckt. Sehr ausgeglichen, selbstbewusst, im Reinen mit sich. Sie strahlte die Ruhe aus. Ich wusste, dass es keine normale Geburt sein wird.

In diese Nacht bin ich aufgewacht und habe an sie gedacht. Ich bin ein sehr guter Schläfer, deswegen war es noch komischer, als 2 Minuten später mein Handy vibriert hat und auf dem Display eine Nachricht von Jess stand. Die Fruchtblase ist geplatz, sie möchte aber noch ein wenig schlafen, sie melden sich morgen früh. Ich habe sofort geantwortet - ich bin bereit. Am nächsten Tag habe ich noch meinen Sohn in die KiTa gebracht und kurz nach 9 Uhr nachgefragt, wie die Situation aussieht. Basti hat mir eine kurze Sprachnachricht geschickt - ich kann bald kommen.

Ich konnte noch entspannt Kaffee trinken und machte mich auf den Weg.

Die Jessica saß schon im Pool als ich gekommen bin. Konzentriert auf sich und eigenen Körper. Die Ruhe hat sich sofort auf mich übertragen. Sie hat die Wehen weggeatmet und war bereit auf das erste Treffen mit ihren kleinen Sohn.

Es hat nicht mehr lange gedauert und man konnte den kleinen Mann hören. Kuschelneinheiten nahmen kein Ende. Während die Mama versorgt wurde, hat der Papa den kleinen Mann auf dem Arm genommen und bewundert.

Es gibt echt keine schönere Fotografie als Geburtsreportage. Ich bin so froh, dass ihr mir so sehr vetraut, dass ich dabei sein kann.